Um Unternehmer und Fachkräfte aus verschiedenen Ländern miteinander zu vernetzen, wurde eine Website erstellt, über die Online-Bewerbungen an ein internes Personalverwaltungstool weitergeleitet werden. Die Benutzeroberfläche wurde auf der Basis des bestehenden Corporate Designs entwickelt und für sechs verschiedene Länder ausgeführt.
Bei der Oberflächengestaltung wurde auf die Usability großer Wert gelegt, um für einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Für eine gute Usability ist Wireframing ein wichtiger Arbeitsschritt um, vorab den Userflow zu erstellen.
Sowohl für die Bewerber als auch für die Personalmanager und die Unternehmer liegt der Nutzen der Website auf der Hand: Offene Stellen werden übersichtlich aufgelistet und können nach Einsatzland, Erfahrungsstufe und Branche gefiltert werden. Mit wenig Aufwand ist die Bewerbung erstellt und abgeschickt, und landet automatisch am richtigen Ort.
Trummer-Projektleiterin Victoria Logar freut sich: „Die Online-Präsenz bietet allen Stakeholdern einen großen Mehrwert. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Klienten.“ Auch Projektleiter Lorenz Moser ist zufrieden: „Das Projekt ist reibungsfrei verlaufen und die Zusammenarbeit war sehr angenehm – herzlichen Dank an mein Team, das dieses Projekt so gut gemeistert hat!“